Die Firma KCB Kassen & Zubehör wurde im Jahr 1991 von Christine Michael-Hensel gegründet. Frau Michael-Hensel ist ausgebildete Feinmechanikermeisterin. Vor der Gründung der Firma KCB reparierte sie über viele Jahre Fotoapparate. Noch heute nimmt sie sich hin und wieder die Zeit um alte Apparate zu reparieren.

1991 startete sie mit dem Verkauf von Kopiergeräten und Zubehör. Im Lauf der Zeit veränderte sich das Geschäft und sie widmete sich immer mehr dem Verkauf und der Reparatur von Registrierkassen. Heute werden vom Tischrechner, über den Preisauszeichner bis zu kompletten Kassensystemen und Computerkassen alle Wünsche der Kunden erfüllt.

Im September 1995 kam Doerk Kolpe zur Verstärkung in die Firma. Seither ist er durch seinen Einsatz eine nicht mehr wegzudenkende Stütze der Firma.

KCB Kassen & Zubehör liefert hochwertige Kassensysteme und Zubehör. Unser Ziel ist es, unseren Kunden den größtmöglichen Service zu bieten. In Notfällen kommen wir z. B. zu unseren Kunden in der Gastronomie auch mal am Abend, am Wochenende oder an Feiertagen. Wir betreuen und beraten Sie auch nach dem Verkauf.